Mittwoch, 10. September 2014

Mein Laptop...

...ist gerade zur Reparatur. D.h., ich hab null Bilder hier auf dem Ersatz und werde euch wohl diese Woche nicht viel bieten können.

Eins von heute, vom Handy, kann ich zeigen.
Ich habe gestern spontan über eBay Kleinanzeigen ein großes Bett fürs Kinderzimmer gekauft. Heute hab ich es mit einem Freund abgeholt und aufgebaut.
Nicht, dass ich es jetzt unbedingt gebraucht hätte, aber mir war irgendwie danach. Lach. Ich räume ja ganz gern mal meine Bude hier um (nicht nur meine *gg*) und da meine Nichte sich mit samst Kind mal wieder angekündigt hat, uns zu besuchen, passte das ganz gut.
Mein kleines Kind wird wohl dort noch nicht drin schlafen. Eigentlich ist es ein Zimmer zur Spielzeugaufbewahrung. Die meisten Eltern kennen das sicherlich. Ein Kinderzimmer kommt vor der Schuleinführung eh fast nicht zum Einsatz. Gespielt wird da, wo Mami ist...
Und geschlafen? Da, wo Mami ist...
Beim Thema "schlafen" scheiden sich ja eh die Geister. Die einen versuchen beizeiten das Kind im eigenen Bett und dann im eigenen Zimmer zum Schlafen zu legen und andere betreiben Co-Sleeping. Zum Letzteren gehöre ich. Ich habe mich kreuz und quer durchs Netz gelesen und fand diese Variante als die Beste für uns. Ich schlafe beruhigter und ausgeglichener und das Kind auch. Nichts ist schlimmer, als des nachtens durch die Wohnung zu geistern, um die Bedürfnisse eines Babys/Kleinkindes zu stillen. Das fängt wirklich beim Stillen an und hört beim Dursthaben auf. Bis heute...

Jedenfalls das Bett ist schonmal da und ich habe vorhin Probegelegen. Es ist eine ganz tolle, fast neue Matratze und ein suuuuuper Lattenrost dabei gewesen. Ich überlege schon, ob ich aus meinem Schlafzimmer ausziehe :-D. Seniorengerecht Kopf- und Fußteil Höhenverstellbar und jede einzelne Latte im Rost hat ein eigenes "Scharnier". Somit passt sich die Matratze voll dem Körper an. Echt genial.

...Schade, das Foto lässt sich nicht einfügen, irgendwie ist hier ein geschützter Modus aktiv und da das Ding nicht meine ist, weiß ich jetzt auch nicht weiter.

Nun gut, vielleicht ein anderes Mal.

Liebe Grüße
Sonja (hier wartet noch ein wenig Arbeit auf mich...)

1 Kommentar:

  1. musste ich doch grad wieder grinsen . Vergiss die Bilder .. Du hast das so gut beschrieben ... ich hab jetzt welche im Kopf wo Sonja mit Fahrrad das Bett durch die Gegend fährt *gg
    Du bist echt ne Marke ... Grins

    LG heidi

    AntwortenLöschen