Donnerstag, 15. Mai 2014

#Kiezgeschichten - Cottage 17



Cottage 17 


ist ein relativ neuer Trödelladen auf der Alaunstraße. Er befindet
sich im Hinterhof der Nummer 17.
Dort kann man Gebrauchtes für Heim, Hof und Haus erwerben. Liebevoll
ausgesuchte "Trödelware" suchen ein neues Zuhause.
Ich persönlich liebe ja Trödel jeglicher Art. Ich kann auch nicht daran vorbei
gehen, ohne was gekauft zu haben. Und wenn es nur was Kleines ist.

Wunderschön dekoriert finde ich ja den Zugang zum Hof. Der lädt alleine
schon zum Stehenbleiben ein.






























































































































































































































































Wieder auf der Straße zurück kommt man nebenan zum

Secondhandladen B&B...

Von vorn sieht der Laden ziemlich klein aus, aber innen gehts ganz schön
weit hinein. Außer Kinderbekleidung gibt´s dort so ziemlich alles.
Wer auf Vintage steht ist dort gut bedient.









































Grüßle von der Schnäppchenjägerin










5 Kommentare:

  1. hallo sonja,
    jaaa, das ist ja ein nettes geschäft. das macht laune, wenn ich mal in dresden bin, dahin zu gehen.
    schaun mer mal. obwohl ich zur zeit eher selbst ausmiste.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Zum grossen Glück ist die ALAUNSTRASSE sooo weit weg von der Schweiz. Sonst würde ich dort viel. Ja immer öfters was kaufen müssen ;-)

    Hab einen guten Tag.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  3. Toll. Ich liebe solche Läden zum Schnurken auch. Ich kann mich dann aber meist nicht entscheiden. Da ist dann alles schön.. lieb.. und mir fallen die vielen Staubfänger ein, die schon zu Hause stehen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott wie gut ist das denn bitte?! Du würdest meine Mutter und mich warscheinlich nie mehr da raus bekommen. Wir lieben solche Läden. Da kann man echt Stunden drin verbringen und man findet immer wieder in stillen Eckchen ganz zauberhafte Sachen! Voll toll :-)

    AntwortenLöschen
  5. Leider gibt es solche Läden hier bei uns gar nicht . Ich liebe sie , da würde ich vermutlich Stunden drin verbringen . Und auch jedes mal was kaufen . Wär sicher nicht gut für meine Geldbörse ...aber schön , für die Kameraden die schon daheim warten *gg

    LG heidi

    AntwortenLöschen