Freitag, 3. Januar 2014

Seit langer Zeit...

...mal wieder geschafft, einen DVD-Abend zu zelebrieren.

Mit Rotwein, der wärmsten Kuscheldecke der Welt und ein paar Kerzen auf  "play" gedrückt.
Gezeigt wurde Buffalo 66 (den Film schenkte ich meinem großen Kind zu Weihnachten). In der Hauptrolle
Vincent Gallo, der mich stark an Bela B. erinnerte *gg* und Christina Ricci, bekannt aus Die Addams Family.
Der Film war spannend bis zum Schluss und zu meinem Erstaunen mehr als minimalistisch. Vielleicht hielt deswegen die Spannung an, da man nicht in kürzester Zeit ein halbes Leben in sich aufnehmen musste, oder lags tatsächlich der Unverfälschtheit.
Weil Thema an sich, war nicht spektakulär (ein Blockbuster ist es definitiv nicht!). Kerl kommt nach 5 Jahren aus dem Knast, natürlich unschuldig, kidnappt ein Mädchen, was er seinen Eltern vorstellt, als Alibi für seine lange Abwesenheit. Ziel des Filmes ist es, den Mann zu töten, der ihn damals ins Gefängnis gebracht hat. Ja und dann kommt eben doch alles anders...





1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja,
    so einen Abend sollte man sich öfter gönnen.
    Der gibt Ruhe und Entspannung. Ist doch herrlich.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen